Copa Ragazzi "Das Elena Haasen Turnier"

15 Teams spielten die erste Copa Ragazzi untereinander aus

Mit großer Begeisterung nahmen 15 Jugendfußballteams an der ersten Copa Ragazzi auf den Kunstrasenplätzen neben dem Millerntorstadion in St. Pauli teil. Wir alle waren ganz gespannt. Nach Monaten der Planung und Organisation konnte unser Team von Fanladen St. Pauli, InVia, KiezKick und NestWerk e.V. kaum abwarten, dass es losgeht. Mit rund 140 Teilnehmer/innen hatten wir einen schönen Tag vor uns. Die Jugendmannschaften kamen aus Jugend- und Fanprojekten. Soagr aus Berlin kam ein Team angereist.

Mit dem FC Lampedusa Youth und Spielmacher Harburg hatten wir dann ein stark besetztes Finale, das erst im Neunmeterschießen seinen Sieger fand. Als Sieger der ersten Copa Ragazzi stand am Ende der FC Lampedus Youth fest, dem wir auch noch einmal herzlich gratulieren. Den Fairplay-Pokal konnte das KiezKick-Team am Ende des Tages in die Höhe recken.

 

Wir wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern für dieses wunderbare Turnier bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei an die Rindermarkthalle, die für das leibliche Wohl unserer Mädels und Jungs gesorgt hat sowie an Block House, dank derer ein gemeinsames Abschlussgrillen zum intensiveren Kennenlernen und Austauschen möglich war. Des Weiteren möchten wir Staatlich Fachinger, Ok.-, Congstar, dem FC St. Pauli und dem SC Hansa danken, sowie allen ehrenamtlichen Helfer/innen, die den Tag erst ermöglicht und ihren Teil zu dem vollen Erfolg dieses Turniers beigetragen haben!

 

Vielen Dank und bis zur nächsten Copa Ragazzi!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    August Duke (Mittwoch, 01 Februar 2017 14:43)


    Greetings! Quick question that's completely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My blog looks weird when browsing from my iphone4. I'm trying to find a theme or plugin that might be able to fix this problem. If you have any suggestions, please share. Appreciate it!

  • #2

    Mia Chabolla (Montag, 06 Februar 2017 00:14)


    I wanted to thank you for this great read!! I definitely enjoyed every bit of it. I have got you bookmarked to check out new things you post�